Das sinnlose Opfer

Vor ca. 3 Jahren habe ich zum ersten Mal konkrete Informationen über die Tiere erhalten. 

„Ein Schwein in zwei Hälften zu schlagen, dabei zu zusehen ohne darüber nachzudenken, was das Tier durchlebt, erfährt, ist unchristlich, unmenschlich, unfassbar.“

 

Ich wurde auf das sinnlose Opfer der Tiere aufmerksam gemacht, wie sie leiden, wenn sie getötet und geschlachtet werden, wie respektlos mit ihnen umgegangen wird. Dass wir nicht wertschätzen, was sie uns geben und schenken. Das macht ihr Leben und Sterben sinn- und würdelos. 

Die Tiere wollen anerkannt und respektiert werden. Sie sind ein wichtiges Mitglied unserer Gesellschaft, das Fleisch und Milch produziert. Dafür möchten sie wertgeschätzt werden.

 

Auch wenn ich mich selbst fast nahezu ausschließlich vegan ernähre, so ist dies kein Appell sich nur noch fleischlos zu ernähren. Darum geht es hier nicht.  Den Tieren geht es um respektvollen Umgang und die Wertschätzung ihres Geschenks.

The Creative Associates

DIE GLŸCKBRINGER


Kreativ + B e w u s s t s e i n s a g e n t u r

steht für

die natürliche Fülle der Vollkommenheit und Werte schöpfende Lebens- und Zukunftsgestaltung

Weitere Informationen zu Lebendigen Kristallbildern, Materialien, Ausstattungen weitere Motive, Inspirationen finden Sie